Samstag, 30. Januar 2016

Blogtour Regenbogenzeit


Heute ist der letzte Tag unserer Blogtour, und ich bin ehrlich gesagt geflasht von all den tollen Beiträgen! 
Ich selbst war jeden Tag fleissig am Leseen ;-)
Ihr wisst nun, "Regenbogenzeit" ist nicht der typische Impress-Titel, 
und die Autorin hat sich einen ganz außergewöhnlichen Schauplatz gewagt: 
Einen Schlachthof, in der Nähe von Berlin.
Doch die Geschichte dreht sich nicht nur um Massentierhaltung, sondern Leda möchte auch herausfinden, wie es zu dem Tod ihrer Mutter kommen konnte. 
Und wie so oft, gerade wenn mn es überhaupt nicht gebrauchen kann, taucht auch noch ein heißer Typ auf ;-)
Julia Stein hat sich also um alles gekümmert, und ich möchte Euch heute einen kleinen Blick in den Roman werfen lassen.

"Vielleicht hatte meine Mutter vor etwas über einem Jahr im gleichen Zug gesessen. Der Gedanke kam so schnell, dass ich ihn nicht verhindern konnte, und sofort schien sich mein Herz zusammenzuziehen. Nein, es schien sich nicht zusammenzuziehen, es zog sich wirklich zusammen, bis es klein und hart war wie ein Stein."

Leda vermisst ihre Mutter, die verstorben ist. 
Ihr Tod ist der wahre Grund, weshalb sie dieses Praktikum absolviert.... 

"Ich las gern Gedichte und besuchte Poetry Slams. Es faszinierte mich, wie man Dinge sagen konnte , die sich in normalen Sätzen nicht ausdrücken ließen, wie man Worte fand, wenn man sie in anderer Art und Weise anordnete."

Ein Roman, der zum  Großteil auf einem Schlachthof spielt,... Wer Regenbogenzeit liest, sollte sich im Klaren sein, daß dieser Roman nichts für schwache Nerven ist.

"Morgen würde ich mein Handy einschleusen und versuchen Bilder zu machen, auch wenn ich keine Ahnung hatte, was ich damit beweisen wollte. Was mich sprachlos machte, war, wie nett all meine Kollegen gewesen waren. Wie sie ihren Job machten und diese Unmengen von Tieren töteten, damit Leute wie ich ein billiges Würstchen essen konnten, aber dennoch menschlich wirkten."

Doch auch die Liebe darf nicht fehlen, und auch wenn Silas selbst anscheinend Geheimnisse hat, so verursacht er ein Kribbeln im Bauch von Leda....

"Ich war ebenfalls wie hypnotisiert von dem Jungen und konnte meinen Blick nicht abwenden, auch wenn ich ihn nur von der Seite und von hinten sah. Ich versuchte zu verstehen, was er sagte, und herauszufinden, ob ich mich getäuscht hatte. Plötzlich drehte er sich zu mir um und mir stockte der Atem. Er schaute mich direkt an. Seine Augen leuchteten grün in seinem gebräunten Gesicht. Er hatte mich ertappt."

"Er lachte und ich wurde noch wütender. Er versuchte meinen Arm festzuhalten, doch ich schüttelte ihn ab. »Das ist nicht witzig.« »Ein bisschen witzig?«, hakte Silas übertrieben unterwürfig nach und legte den Kopf schräg."


Neben einem Gewinnspiel habe ich hier noch einige Links für Euch, denn der  Autorin Julia K. Stein solltet ihr auf jedem Fall folgen! Ich habe bereits andere Romane von ihr gelesen, bei denen ich herzhaft gelacht habe. Nun musste ich mich mit einem sehr ernsten Thema auseinandersetzen, und wieder konnte sie mich von ihrer Art zu schreiben überzeugen.

Ihre Homepage findet ihr HIER.
Ihre Facebook-Seite gibt es HIER.
Und über ihren Newsletter (KLICK) werdet ihr immer über Neuerscheinungen und Aktionen auf dem Laufenden gehalten.

GEWINNSPIEL

Julia K. Stein hat sich für Euch wunderbare Preise einfallen lassen!
Alles auf dem Foto wird unter 6 Gewinnern aufgeteilt!
Für welches Paket ihr in den Lostopf hüpft könnt ihr selbst entscheiden und gebt es bitte in den Kommentaren mit an
(Ihr dürft auch gerne mehrer Wünsche in den Kommentaren hinterlassen;-).

Konversation geöffnet. 1 Nachricht gelesen.



Gewinnerpakete.doc wird angezeigt.
Paket 1
Eine Powerbank mit Regenbogenzeit-Motiv 
(Scheckkartengroß, eine komplette extra Akkuladung, kompatibel mit Iphone und Android)
Lesezeichen
Maxi Postkarte "Happiness"
Autogrammkarte
28seitige gedruckte Leseprobe
kleinen Magneten

Paket 2
Harry Potter Carlsen Schmuckausgabe
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet
  
Paket 3
Vegan for Fit (Rezepte-Bestseller)
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 4
Twilight Life & Death (englischsprachige Jubiläumsausgabe)
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 5
Reading Notes (Andrea Kossmann)
2 Buch-Stempel
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Paket 6
Schreibmaschinen-Stempel
Temporäres Tattoo mit Jane Austin-Zitat
Ex Libris Karten mit unterschiedlichen Motiven
Lesezeichen „Füße“ von MyBookmark
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet

Was ihr tun müsst um teilzunehmen?
Beantwortet folgende Frage:

Wie hat Euch unsere Blogtour gefallen? 
Und bei wem ist das Buch auf dem Reader gelandet?

Wer mehrere Lose sammeln möchte, 
kann auch noch bei den anderen Bloggern 
bis zum 3. Februar, 23:59Uhr, die Fragen beantworten ;-)

Hier unsere Blogtour-Daten:
22.1. Die Rabenmutti
23.1. Sunnys Lesewelt
24.1. With her own words
25.1. Katja´s Bücherwelt
26.1. Claudias Bücherregal
27.1. Nenyas Bücher Wunderland
28.1. Sue Timeless
29.1. Sharons Bücherparadies
30.1. Fairy-book (hier bei mir)
Am 4.2. werden die Gewinner/innen bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:
  • Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  • Teilnahmeschluss ist der 03.02.2016, 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  • Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  • Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.
 

Kommentare:

  1. Hey du,
    ich fand die Blogtour sehr gelungen, besonders, dass es soviele Stationen gab und man wirklich viel erfahren konnte!
    Auf dem Reader habe ich "Regenbogenzeit" noch nicht, aber auf die Wunschliste ist es gekommen!
    Ich versuche mein Glück für Paket 2 und 3!
    Liebe Grüße, Petra

    nurse838@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke30. Januar 2016 um 07:15

    Hallo,

    ich fand die Blogtour klasse und bin von Tag zu Tag mehr begeistert. War haben viele tolle Informationen bekommen und durften eine tolle neue Autorin kennenlernen. Das Buch ist noch nicht auf meinem Reader, weil ich lieber ein gedrucktes Buch in Hand halte.

    Ich würde gerne für Paket 2 und 3 in den Lostopf hüpfen
    Schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    schade, schon ist die tolle Blogtour zu Ende. Ich habe das Buch noch nicht gekauft, aber das wird sich garantiert bald ändern. Ich muss nur noch meine 3 Bücher beenden, die ich gerade parallel lese, ich weiß, ganz schlimm.
    Ich würde gerne für die Pakete 1 und 2 in den Lostopf. An den anderen Tagen habe ich das nicht vermerkt, aber ich hoffe, es reicht, wenn ich das hier schreibe.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - ist doch gerade stürmisch-regnerisch perfektes Lesewetter.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich fand die Blogtour sehr toll. Ich bin jetzt richtig gespannt wie das Buch ist. Toll fand ich auch das Interview. Ich mag es mehr über die Autoren zu erfahren. Auf dem Reader ist das Bu h bisher noch nicht gelandet weil ich erstmal meinem SUB verringern möchte. Aber auf der Wuli ist es ganz oben. :)

    Ich hüpfe für Paket 1,3,5 und 6 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich liebe Blogtouren, auch diese war wieder ganz toll! Ich habe schon sehr viele gute Bücher durch Blogtouren gefunden und auch dieses ist wieder auf meinem Kindle gelandet. Wird zwar noch eine Weile dauern bis ich es lese, weil ich einen großen sub habe, aber es läuft mir ja nicht davon ;-)
    Danke auch an euch Blogger, dass ihr euch mit den Beiträgen immer so viel Mühe gebt !

    Ich würde sehr gerne für die Pakete 1,2 und 4 in den Lostopf hüpfen!

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    das war eine wirklich schöne Blogtour!
    Vielleicht hole ich mir sogar demnächst das Buch ^^

    Hüpfen möchte ich für 1,2,5 und 6

    LG, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    die Blogtour hat mir gut gefallen, vielleicht hole ich mir das Buch noch, mein SUB ist allerdings im Moment noch zu hoch.. :D
    Ich würde gerne für Paket 2 und 3 mitmachen.

    Liebe Grüße, Michèle

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    vielen Dank für die tolle Blogtour <3
    Ich hoffe sehr, dass das Buch auch als gedrucktes Buch erscheinen wird - die Blogtour hat mir richtig gut gefallen.
    Ich hüpfe sehr gerne für die Pakete 1,2,4,5 und 6 in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hi und vielen dank für die informative Blogtour. Mir hat sie sehr gut gefallen. Hab mir das eBook heute Nachmittag runtergeladen und freue mich morgen schon tierisch aufs lesen. da ich frei hab.
    Danke es hat echt wieder super Spaß gemacht bei den ganzen Stationen.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Mir hat sie blogtour wirklich sehr gut gefallen! Auf meinem Reader ist das Buch noch nicht, aufgrund meines selbst auferlegten Kaufverbotes im Januar :D
    Ich würde gerne für Paket 1,4,5 und 6 in den lostopf :)
    LG
    ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    wie schade, dass wir schon den letzten Tag haben! Die Zitate sind SUPER. Ich bin ein großer Fan davon und du hast wirklich interessante Zitate ausgewählt. Schön ist auch, dass du noch kurz und knapp etwas erklärendes dazu geschrieben hast.

    Eure Blogtour hat mir richtig gut gefallen. Es waren eine Mengge Stationen, die alle sehr spannende Themen hatten. Wunderschöne Beiträge, die sehr vielfältig waren. Jetzt hat man einen sehr umfassenden Eindruck von der Reihe bekommen.
    "Regenbogenzeit" ist auf meinem Reader gelandet und ich habe es sogar schon zur Hälfte gelesen *.* Mein Plan für heute Abend ist es, noch möglichst weit zu kommen :)

    Ich würde gerne für folgende Pakete hüpfen: 1,2,3,5,6

    Lg
    Levenya

    audaciaelaine@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    vielen Dank für die Blogtour! Ich fand sie total interessant und habe mich sehr über jeden Beitrag gefreut. Das Buch ist mittlerweile auf meiner Wunschliste gelandet. Ich muss momentan sparen, habe aber schon wieder so viele Bücherwünsche :D
    Ich hüpfe für 1,2,4 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich hatte das Buch schon durch die Lovelybooks Leserunde gelesen. Aber es war nochmal echt toll durch die Blogtour mehr Hintergrundinformationen zu bekommen. Mir hat die Tour sehr gut gefallen. Schade das sie schon zu Ende ist. Ich habe auch schon weiteres Buch der Autorin gelesen, wo ich herzhaft gelacht habe. Und Silas habe ich mich sowieso verliebt. Danke für die Tour.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    P.S.: Welches Paket ich gewinne, ist mir egal.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich fand die Blogtour klasse und sehr informativ. Das Buch wird sicher noch gekauft :)

    Ich würde gern in den Lostopf für Paket 1,2,5 und 6.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Abschluss der Blogtour! Mir hat die Blogtour sehr gut gefallen und mein Interesse für das Buch auf jeden Fall geweckt. Sehr gerne versuche ich auch mein Glück im Lostopf - und zwar für alle Pakete.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  16. die Blogtour war wieder einmal genial - großes Lob an Euch alle *Schulter klopf* - ich werde mir das Buch noch holen ;-)

    mich interessieren besonders die Pakete 1 bis 4

    AntwortenLöschen
  17. Ich fand die Blogotour super toll und dadurch ist das Buch bereits bei mir auf dem Reader gelandet und wird diesen Monat noch gelesen :)

    Bitte Lostopf 1, 2 & 4

    GLG Dana (danaj75@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Silke,

    die Blogtour war der Oberhammer und ich habe sie mit großem Interesse verfolgt. Das Buch wandert direkt auf meinen Reader. Ich würde supergerne für Paket 1 und 4 in den Lostopf hüpfen. Ganz fest Däumchen drück.
    Liebe Grüße
    Manuela (mgref@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hi Silke,

    ich würde auch gerne noch für Paket 2 in den Topf springen =)
    Ich fand die Blogtour richtig gut, es wurden sich wirklich Gedanken um das Buch gemacht und die Beiträge ansprechend gestaltet ;D Irgendwann werde ich das Buch sicher lesen =)

    Lg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    Ich fand die Blogtour mega interessant. Man konnte sehen bzw lesen, wie viel Arbeit dahinter gesteckt hat :)

    Am meisten würde ich mich über Paket 2,4,5 oder 6 freuen (:

    Liebe Grüße
    Ricarda

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Guten abend :) , da ich eh sehr gerne auf deinem Blog unterwegs bin hat mit die Blogtour natürlich sehr gefallen :) vielen Dank für deine ganze mühe immer und mach weiter so :) es macht immer großen Spaß ! Wieder ein weiteres Buch auf meiner wuli :D
    Bei dem Gewinnspiel würde ich gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen!
    LG
    Laura Montana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    wie alle anderen fand ich die Blogtour super. Da ich das Buch noch nicht kannte, war es für mich sehr informativ. Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass das Buch auf meiner WuLi gelandet ist. Bin gerade dabei mein SUB abzubauen und kaufe daher zurzeit keine neuen Bücher.

    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen.

    Ganz liebe Grüße Antje

    antje@mauersberger24.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Silke,

    puh, jetzt schaffe ich es auch noch kurz vor Schluss zu kommentieren. Die Blogtour war wirklich genial!
    Gerade dieses Interview mit der Autorin bei dir hier hat mir unheimlich gut gefallen. Julia wirkt ja total sympathisch!
    Das Buch klingt wirklich interessant, es gibt nicht viele Bücher die von Massentierhaltung handeln - das klingt wirklich außergewöhnlich!

    "Regenbogenzeit" (der Titel ist übrigens so toll!) ist bei mir nach eurer Blogtour sofort auf der Wunschliste gelandet. :-)

    Die Gewinne sind alle soo toll, da muss ich einfach für alle Pakete in den Lostopf hüpfen. :-D

    Vielen lieben Dank an euch und die Autorin für diese schöne Blogtour! <3

    Alles Liebe,
    deine Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silke,

    ich habe mir gerade noch alle Beiträge durchgelesen. :-) Eure Blogtour ist sehr gelungen und ich habe vieles über Regenbogenzeit und die Autorin erfahren. Vielen Dank dafür! Das Buch ist noch nicht auf meinem Reader, da ich leider nur selten dazu komme, ebooks zu lesen.

    Ich möchte bitte für die Pakete 1,2 und 5 teilnehmen und danke euch allen für die schönen Beiträge und die Verlosung.

    Liebe Grüße
    Deborah H.

    deherm (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Silke,

    da habt ihr eine tolle Blogtour veranstaltet! Das Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste gelandet! Aber ich werde es mir erst zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, weil es sonst in meinem SuB versinkt und nie wieder das Tageslicht sieht und das wäre wirklich schade drum!!

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Liebe Grüße
    Tina

    Ach ja Paket 2 wäre wundervoll!

    maerchenfarben@yahoo.de
    http://maerchenfarben.blogspot.de

    AntwortenLöschen