Samstag, 2. April 2016

Rezension - Eule finden den Beat (2) - Auf Europatour


 
Audio CD 
11. März 2016
Anzahl Disks/Tonträger: 2
Format: Doppel-CD
Weitere Infos findet ihr HIER
 

CD 1 Hörspiel
Das Musik-Hörspiel mit allen 10 Songs

CD 2 Alle Songs
1. Intro
2. „Im Schlagerhimmel“ Deutschland
3. „C‘est la vie“ Frankreich
4. „Olé Olé“ Spanien
5. „Am Ende des Regenbogens“ Irland
6. „Wo wir tanzen und singen“ Balkan
7. „Kalimera“ Griechenland
8. „Yalla“ Türkei
9. „Hej Midsommar“ Schweden
10. „Finde deinen Beat“

 
Schon als die Eule den Beat fand, war meine Tochter begeistert. Das erste Hörspiel handelte von den verschiedenen Musik-Genres, denen die kleine Eule begegnete.
 
 
Nun ist die Eule auf Europatour, und die kleinen Zuhörer lernen die Musik 
der verschiedensten Länder kennen. 
Hier gibt es gleich 2 Cds, einmal das Musik-Hörspiel, in dem man das Abenteuer der Eule mitbegleiten kann. Mit dem Schlager-Bieber bereist die Eule viele verschiedene Länder, und diese Geschichte dauert ca.68 Minuten.

Auf CD2 sind dann die einzelenen Lieder zum Mitsingen. Damit sind die Kids ca. 24 Minuten beschäftigt. AAußer natürlich, wenn die Lieblingssongs in Dauerschleife abgespielt werden müssen ;-)

Hier laufen beide CDs abwechselnd, fast jeden Mittag. 
Auf kindgerechte und spielerische Art lernen die kleinen Zuhörer interessantes über fremde Orte, und eben, daß sich dort die Musik so ganz anders anhört. Doch eins ist überall auf der Welt gleich:
Musik bringt Spaß! Auch meine Tochter ist fleissig am Mittanzen und Mitsingen, und es ist einfach toll ihr dabei zuzusehen. Ok, ab und zu darf natürlich auch ich mitmachen ;-)
 
Abwechslungsreiche Kindermussik, die begeistert! Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern, wie oft ich anderen Müttern das erste Eulen Abenteuer empfohlen habe. 
Und nun bin ich ebenso begeistert von dieser zweiten Geschichte, bei der die Eule queer durch Europa unterwegs ist. 


Die vielen Musiker und Musikbegeisterte, die an diesem Projekt mitgeabreitet haben, haben super Arbeit geleistet! Eule findet den Beat ist eine der besten Kinder-Mitmach-CDs, die ich kenne!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen