Montag, 2. Mai 2016

Blogtour - Zwei in einem Traum


Heute startet bei mir die Blogtour zu "Zwei in einem Traum" und ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog :)
Ich darf Euch den Roman vorstellen, welcher erst letzten Monat bei Bastei Lübbe (one by Lübbe) erschienen ist.

   
Geschrieben von Lucy Keating
Broschiert: 352 Seiten
Erscheinungstermin: 15. April 2016
ISBN-13: 978-3846600221

HIER geht es zur Verlagsseite.

********************

ZUM INHALT


Alice ist gerade erst mit ihrem Vater in das alte und riesige Haus ihrer Großmutter gezogen, und freut sich nicht wirklich auf den Schulwechsel. Hier erinnert sie doch so einiges an ihre Mutter, die ihre Familie schon vor vielen Jahren verlassen hat. Und auch ihre beste Freundin wird sie schrecklich vermissen...
Doch was sich wohl niemals ändern wird, sind ihre Träume!
Träume mit Max! Schon seit sie denken kann, verbringen sie die Zeit im Schlaf zusammen. 
Sie waren beste Freunde, und erleben die schönsten Abenteuer zusammen.
Doch wie gesagt, nur im Traum...
Kaum ist Alice an der neuen Schule angekommen, kann sie nicht glauben daß ausgerechnet er ihr über den Weg läuft! Doch im wahren Leben ist er überhaupt nicht der charmante Traumtyp, hat eine Freundin, und scheint Alice auch nicht zu erkennen.
Oder tut er vielleicht nur so? Doch wieso sollte er das tun? 
Und vor allem: Wieso ist er genauso real wie Alice???

Ob Max sich erinnert, und was Alice herausfindet, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Nur soviel: Beide sind sich wohl als Kind schon einmal begegnet, und zwar in einem Zentrum für Traumdeutung. Was dort mit den beiden passiert ist, müsst ihr selbst lesen ;-)

Morgen lernt ihr bei Manu´s Tintenklecksen Alice und Max näher kennen.

GEWINNSPIEL

Wer nun neugierig ist, und den Roman unbedingt lesen möchte, für den haben wir noch etwas:
Wir verlosen ein Exemplar von "Zwei in einem Traum"

Was ihr dafür tun müsst?
Kommentiert hier unter meinem Beitrag bis zum 9.05. 23:59Uhr, und beantwortet mir folgende Frage:
Könntet ihr Euch vorstellen, daß ihr Euch in eine Person aus Euren Träumen verliebt?

Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour auch bei den anderen Teilnehmern Fragen beantworten,
und so mehrere Lose sammeln.

Also schaut auch bei den anderen Blogs vorbei, falls ihr dort noch nicht wart:

Unsere Blogtourdaten:

2.5. Fairy-book (hier bei mir ;-)
3.5. Manu´s Tintenkleckse
4.5. Letannas Bücherblog
5.5. Sue Timeless
6.5. About Books

***************

Teilnahmebedingungen:
  • Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
  • Teilnahmeschluss ist der 9.05.2016  23:59Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
  • Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
  • Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen. 

Kommentare:

  1. Hallo =)
    Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Vorstellung. Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    sag niemals nie, würde ich dazu sagen. Man spricht ja vom Traummann :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    also vorstellen könnte ich mir das schon. :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, ich selbst bin glücklich vergeben und träume natürlich von meinem Schatz haha, aber ich denke schon das es möglich ist. Denn schließlich träumt man ja nicht ohne Grund von dieser Person, man hat sie immer in Gedanken.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ach das könnte ich mir schon vorstellen, zumindest davon träumen. Ist ja eine sehr schöne Vorstellung.

    lg, Jutta (jutta.liest[ät]gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ohja warum nicht? Vor allem ist es da leichter, schöner und unproblematischer. Man darf allerdings nie vergessen, das es ein Traum ist :)
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    interessante Vorstellung. Aber ja ich könnte es =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    (m.jeannine20@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    klar, warum denn nicht?

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,
    Hmmm.,, okay man sollte sagen sag niemals nie, aber ich kann es mir nicht vorstellen. (-:
    Herzliche Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo,
    Hmmm.,, okay man sollte sagen sag niemals nie, aber ich kann es mir nicht vorstellen. (-:
    Herzliche Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Klar, man schwärmt vielleicht ein bisschen für den tollen Mann, den man sich im Traum vorgestellt hat. Aber ein richtiges verlieben erscheint mir doch unwahrscheinlich.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ,

    Ich kann mir nicht vorstellen und ich habe schon
    meinen Traummann.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Früher hätte ich gesagt joah. Aber heute würd ich es gar nicht mehr wollen. Träume sind schön, aber die Realität viel schön.er

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Sandra (gnirnesie(ät)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Das ist zwar irgendwie eine schöne Vorstellung, aber ich glaube nicht, dass ich mir das vorstellen kann. Ich habe einen wunderbaren Freund, von dem ich heute auch noch träume. Aber da ist es ja dann andersherum. Ich träume von ihm, weil ich ihn Liebe :)

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Person ja nicht real wäre... obwohl es bestimmt toll wäre :D

    LG

    AntwortenLöschen