Samstag, 10. September 2016

Rezension - Entenhausen MAL anders


Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Egmont Ehapa Media
26. August 2016
ISBN-13: 978-3841324078
 
 HIER geht es zur Verlagsseite.
   
   

Ich bin ein riesen Disney/Entenhausen-Fan und ich habe ettliche Ausmalbücher!
Von daher war klar, daß auch dieses hier bei mir einziehen muss!
Ich bin positiv überrascht von der vielen Auswahl verschiedener Motive.
Neben klassischen Entenhausen-Bildern, gibt es auch Madalas, und sogar ganze Comics zum Ausmalen.


96 Seiten, und ich konnte kaum entscheiden, welches Bild ich zuerst anmale.
Das Papier ist sehr dick, und man kann mit Holzbuntstiften und Filzstiften malen.
Sogar Tuschestifte kann man nehmen, allerdings darf man nicht zu fest aufdrücken.


Auch das handliche Format (DinA5) gefällt mir sehr gut, denn die meisten Ausmalbücher sind DinA4 und für unterwegs nicht geeignet. Dieses hier ann man also auch mal in die Handtasche packen wenn man länger unterwegs ist und Malsachen mitnehmen mag.


Auch wenn es eine Altersempfehlung für Kinder ab 4 Jahren gibt, so finde ich es fast zu schade um "nur" als Kindermalbuch angesehen zu werden. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einfach zwei Exemplare gekauft habe. Eins für meine kleine Tochter und eins für mich ;-)


Ich hoffe das es noch viele weitere Malbücher geben wird und bin schon gespannt auf weitere Entenhausen-Motive!


Ein absolutes MUSS für Disney- und Ausmal-Fans!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 

1 Kommentar: