Mittwoch, 21. September 2016

Rezension - Legenten - Onkel Donalds Märchenstunde - Enthologien 30


Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Egmont Comic Collection
1. Juli 2016
ISBN-13: 978-3770439072
HIER könnt ihr das Buch bestellen.
   

  • Der Tyrann im Eisberg
  • Robin Duck
  • Wissen ist Macht
  • Auf den Spuren von König Midas
  • Das Schwert im Fels
  • Das Rätsel um die Zauberflöte
  • Die schöne Francesca
  • Ambrosia gesucht!
  • Das verrückte Mausoleum
  • Vulkans Dienerinnen
  • Der Geist der Kanne

Ich habe ja schon einige der Enthologien im Bücherregal stehen, und auf "Legenten", war ich schon sehr gespannt.
Lustige Taschenbuch-Leser kennen wohl schon den ein oder anderen Comic, doch für mich sind diese Sammungen perfekt.
So kann ich immer themenbezogen die Bücher lesen, die mir zusagen.

Und hier nun geht es um Donalds Märchenstunde
Natürlich hören auch Kinder in Entenhausen gerne Märchen, und dieses Werk beinhaltet gleich elf davon. Von bekannten bis zu weniger bekannten, ist es ein schöne Zusmmenfassung verschiedener Märchen, wie z.B. "Der Geist der Kanne" oder "Das Rätsel um die Zauberflöte".
Am Besten gefallen hat mir "Robin Duck", mit meinem Liebling Donald in der Rolle des Helden.

Ich bin einfach kein Taschenbuch-Fan und mag diese mit über 500Seiten gebundenen Ausgaben.
Neben all den Romanen, die ich ansonsten so lese, sind Entenhausen-Commics immer die ideale Abwechslung. Sie sind ideal für zwischendurch, und auch meine Kinder leihen sich so ab und zu ein Buch von mr aus ;-)

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Silke,

    ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :) Ich habe früher total gerne die Lustigen Taschenbücher gelesen. Vielleicht wäre das hier ja auch was für mich :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen