Montag, 24. Oktober 2016

Buchmesse Bericht + Gewinnspiel

GEWINNSPIEL

Bevor ich Euch ein wenig von meinen Buchmessebesuchen erzähle, zeige ich Euch, was ich für Euch mitgebracht habe. Alles was ihr hier seht möchte ich unter zweien von Euch aufteilen. 
Was ihr dafür tun dürft?

Kommentiert hier, auf FB, oder Instagram,und beantwortet mir folgende Frage:
Wart ihr auf der Buchmesse?
Wenn ja, was war Euer Highlight? 
Wenn nicht, würdet ihr gerne mal hingehen?

Zeit um teilzunehmen habt ihr bis zum 1.11.2016. 21 Uhr.
Danach lose ich aus und gebe die beiden Gewinner bekannt.
     

Wie viele andere war auch ich in der letzten Woche auf der Frankfurter Buchmesse.
Und ich kann Euch sagen: Es war sooo genial!!!
Schon vor Monaten habe ich angefangen zu planen, Interviewtermine zu vereinbaren und Termine zu notieren.
Doch vor ca 3 Wochen gab es in meiner Familie einen Schicksalschlag, der mich sehr mitgenommen hat.... und Buchmesse war für mich erledigt....

Je näher die Messewoche kam, umso öfters wurde ich angeschrieben und gefragt ob ich kommen werde. Wir Blogger, Leser und Autoren wohnen ja überall verteilt, und oftmals trifft man sich nur zu diesem einen Termin im Jahr.
Ich beschloss, am Mittwoch doch zu gehen, auch ohne offizielle Terimne, und es war eine gute Entscheidung.
Für kurze Zeit konnte ich alle Sorgen vergessen...

Am Samstag dann wusste ich das noch viele andere liebe Menschen kommen würden, und kurzentschlossen packte ich meine Tochter ein und fuhr nach Frankfurt (wir wohnen fast ums Eck ;-).
Samstag Buchmesse mit Kind ist nicht wirklich zu empfehlen, denn es wa so extrem voll.
Aber meine Maus hatte trotzdem Spaß, und schaute sich all die Neuheiten im Kinderbuchbereich begeistert an. Nächstes Jahr darf sie wieder mit, allerdings dann unter der Woche ;-)
Wir blieben nicht lange, doch es war genügend Zeit, um viele liebe Menschen mal kurz zu knuddeln.
Ein Highlight war dann noch mein Meet & Greet mit Ashley Gilmore / Manuela Inusa, welches ich bei Verena von Sheenascreativworld gewonnen habe.
Während meine Schwester und meine Tochter neue Kinderbücher entdeckten, wollten Manuela und ich "kurz" einen Tee trinken gehen. Naja, über eine Stunde später schauten wir dann erst wieder auf die Uhr *g* Manuela ist einfach ein ganz wundervoller Mensch!

So, genug gequatscht, jetzt zeige ich Euch noch ein paar Bilder von meiner kurzen, aber schönen, Buchmessewoche.














Kommentare:

  1. So ein toller Bericht und ein noch tolleres Gewinnspiel :) Vielen Dank dafür! Ich konnte heuer leider nicht auf die FBM, bin aber nächstes Jahr dann wieder mit dabei :D
    Ansonsten habe ich nun schon öfters die FBM besucht und bin jedes Mal wieder mehr als nur begeistert (:

    AntwortenLöschen

  2. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Leider war ich noch nie auf der Buchmesse, weil ich entweder Arbeiten muss, oder mein sohn krank wurde, oder anderweitig was erledigen musste :/ aaber ich hoffe, das es das nächste mal klappt

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und toller Bericht. Danke. Ich war nicht auf der Messer. Aber das ist ok. Ich habe jetzt schon so viele tolle Berichte gelesen und Fotos gesehen, dass ich am Ende doch ein Wenig dabei war. ;-) Und gleichzeitig hatte ich ein schönes Familien-Wochenende mit Gesellschaftsspielen und gemeinsamen Filmabenden. ;-) Aber natürlich möchte ich auch mal zur Buchmesse nach Frankfurt.
    Danke für das nette Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey und vielen Dank für den schönen Bericht. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber Schicksalsschlag klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe, die Buchmesse hat ein bisschen geholfen und aufgeheitert. Alles gute von mir weiterhin.

    Die Buchmesse lockt mich nun schon seit 3 Jahren, aber ich schaffe es einfach beruflich nicht, da es ziemlich schwierig ist zu dieser Zeit frei zu nehmen. Am Wochenende ist es mir einfach zu voll. Ich würde wirklich gerne mal hin, auch zur Leipziger. Der Stand von Dressler sieht übrigens total toll aus :) habe mir den Drachenreiter auch direkt zugelegt und freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel, danke dafür  

    Nein, ich konnte leider nicht auf die FBM, wäre aber wirklich wahnsinnig gerne hin gegangen. Eigentlich war es ja auch so geplant gewesen, aber dann habe ich angefangen zu studieren, und ausgerechnet in diese Woche fiel dann natürlich auch die Einführungswoche...
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich war dieses Jahr leider nicht, war aber schon mal vor ein paar Jahren auf der Messe und es hat mir sehr gut gefallen und ich würde auch gerne irgendwann mal wieder hinfahren :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Danke für deinen schönen Bericht.
    Ich war dieses Jahr leider nicht auf der Buchmesse. Ich würde aber gern mal hinfahren, da ich einfach so viel darüber gehört habe und es unbediengt selber sehen will.
    Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Ich würde sehr gern mitmachen und mein Glück versuchen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie auf der Buchmesse aber ich möchte so gerne einmal dort hin. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, dann sehe ich auch endlich all die schönen Sachen und kann Autoren treffen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen