Samstag, 29. Oktober 2016

Highschool Halloween - Gewinnspiel und Rezension

Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: 
Die super geheime Halloween-Party. 
Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. 
Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, 
endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen 
und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …


Kurz vor Halloween lese ich ganz gerne passende Geschichten, 
und da kam mir  Highschool Halloween gerade recht.
Ich stelle Euch den Roman heute nicht nur vor, 
sondern verlose auch direkt noch ein Ebook (epub oder mobi).
Wenn Euch meine Meinung zum Buch neugierig gemach hat, 
kommentiert hier/Fb/Instagram 
bis Sonntag (30.10.) 23:59 Uhr, 
und schon seid ihr im Lostopf!
Am Montag informiere ich den/die Gewinner/in, 
und wer an Halloween gleich loslesen möchte, 
gibt am besten seine Emailadresse und das Wunschformat direkt hier mit an.
Die Autorin verschickt es dann persönlich an den/die Gewinner/in.


Geschrieben von Sandra Pulletz
Format: Ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 35 Seiten
  
HIER könnt ihr das Ebook kaufen, 
oder als Kindle-Unlimited-Kunde kostenlos lesen.


Ava ist ein nettes Mädchen, welches allerdings ein Geheimnis in sich trägt.
(Worum es sich dabei handelt verrate ich Euch allerdings nicht ;-)
Wie viele andere hofft auch sie auf eine Einladung zu der Halloween-Party, die jedes Jahr an einem anderen geheimen Ort stattfindet.
Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie erfährt das auch sie dabei sein darf.
Denn auch wenn sie den coolen Calvin selbst ganz anziehend findet, benimmt er sich seinen Mitmenschen gegenüber oftmals sehr nett.
Von daher ist er die perfekte Wahl, für das was Ava in der Halloween-Nacht vor hat.
Hoffentlich kommt ihr Ethan, der neue Mitschüler, dabei nicht in die Quere, denn er scheint Avas Nähe zu suchen...

Ich lese ja gerne Kurz-Romanen und ab und zu auch mal, wie in diesem Fall, eine Kurzgeschichte.
Sandra Pulletz hat das akuelle Thema Halloween aufgegriffen, und mir damit die Wartezeit bis zu diesem Gruseltag versüßt.
Zu Beginn dachte ich nur: Ok, irgendetwas stimmt wohl mit Ava nicht. Und dann kam die Offenbarung und ich war echt überrascht!
Jetzt komme ich schon zu meinem einzigen Problem *g* Es ging mir alles viel zu schnell, denn die Idee ist echt klasse! Mein Wunsch an die Autorin wäre ja jetzt, diese Kurzgeschichte bis zum nächsten Halloween auszuarbeiten und daraus einen ganzen Roman zu machen.
Ich wüsste so gerne mehr über Ava, über ihre Familie, über Ethan, und sogar über den überheblichen Calvin.

Einige Sätze kamen mir persönlich etwas holprig vor, aber das liegt vielleicht an der erschwerten Aufgabe, viele Worte in wenigen Sätzen zusammen zu fassen.

Wer sich an den Tagen vor Halloween gut unterhalten möchte und Lust auf eine Kurzgeschichte hat, kann mit Highschool Halloween nichts falsch machen!
Ich werde die Autorin auf jedem Fall im Auge behalten, denn ich bin gespannt was sie sonst noch so schreibt. Ihr Stil und ihr Einfallsreichtum gefällt mir schon mal richtig gut!

Wem die Geschichte allein zu wenig ist, für den gibt es noch ein besonderes Extra, denn am Ende des Romans gibt es noch zwei Rezepte für Miniquiches und eine Halloween-Bowle.


Sandra Pulletz wurde 1981 in Graz (Österreich) geboren und lebt mit ihrer Familie auch heute noch dort. Bereits als Kind entstand der Traum, irgendwann Autorin zu werden.
Zurzeit schreibt sie hauptsächlich Kurzgeschichten und Märchen, arbeitet aber auch an verschiedenen Romanprojekten. Einige ihrer Kurzgeschichten sind im Karina-Verlag erschienen.

Autorenseite auf FB: www.facebook.com/sandra.pulletz

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch klingt interessant und passt wirklich gut zu Halloween... ich würde gerne mein Glück versuchen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    ein bißchen, mögliche Liebe, ein bißchen Geheimnis und ein bißchen Grusel zu Halloween genau die richtige Mischung, die ich an Halloween lesen möchte.

    Versuche daher gerne mein Glück.

    Schönen Sonntag....LG..Karin..

    PS. Persönliche Daten gerne per PN. Danke...

    AntwortenLöschen