Sonntag, 16. Oktober 2016

Johanna Basford Künstler Edition - Mein Zauberwald

Verlag: Knesebeck
ISBN-13: 978-3868739817
könnt ihr die Produkte von Johanna Basford bestellen.

Im Herbst nutze ich meine Freizeit besonders gerne und male bzw male aus.
Johanna Basford ist eine begnadete Küstlerin und ich besitze bereits ihre Malbücher.
Nun gibt es auch zu zweien davon auch sogenannte Künstler-Editionen:
"Mein verzauberter Garten" und "Mein Zauberwald".
Letzere davon habe ich und stell sie Euch heute näher vor.

Es handelt sich um 20 Motive aus dem dazugehörenden Malbuch.
Der erste Unterschied besteht schonmal in Größe und Forat.
Das Malbuch ist quadratisch und etwas kleiner.


Das Papier ist um einiges dicker als normale Malseiten, ähnlich wie Tonkarton.
Selbst wenn ihr mit Farben mal, die durchdrücken, ist das kein Problem, denn auf der Rückseite gibt es kein Motiv. Jedes ist auf einem eigenen Blatt, so daß man sich nach dem Ausmalen nicht entscheiden muss, welche Seite man aufhängen möchte.
Dank der Gummibindung kann jedes Motiv leicht entnommen werden, um es z.B. später einzurahmen.


Eigentlich hatte ich vor die fertigen Bilder an Weihnachten zu verschenken, doch nun gefallen sie mir selbst so gut, daß ich keines davon hergeben möchte, und mir lieber eine zweite Ausgabe zulege ;-)
  

Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbe des Papiers. Es ist naturfarben, und nicht weiß.
Gerade wenn man den Hntergrund nicht mit ausmalen möchte, sieht das dann nicht ganz so hübsch aus.

Für Fans ist diese Künstler-Edition auf jedem Fall ein tolles Extra und ich freue mich schon auf viele Stunden Malspaß. Fertige Motive zeige ich Euch natürlich dann auch in nächster Zeit hier, auf FB, und auf Instagram :-)

1 Kommentar:

  1. Oh wow, die Künstler-Edition sieht ja auch richtig toll aus :) Ich besitze nur die normale Edition und liebe es (:

    AntwortenLöschen