Sonntag, 23. Oktober 2016

Rezension - Johanna Basford Wandkalender 2017


Heute zeige ich Euch ein weiteres Schmuckstück, welches vor kurzem bei mir eingezogen ist.
Ich bin ja ein großer Fan von Johanna Basford, die einfach eine begnadete Zeichnerin ist!
Und auch wenn ich nicht die beste Ausmalerin bin, es macht unglaublichen Spaß ihre Werke mit Farbe zu versehen!

Bestellen könnt ihr den Kalender HIER.

Der Kalender hat die Maße 31 x 31 cm und wird nach oben aufgeklappt.
Dadurch bekommt er also eine Größe von ca. 62 cm, was an der Wand natürlich klasse aussieht und auch ausreichend Platz für Eintragungen gibt.
Die auszumalenden Bilder sind Motive des Secrret Garden Malbuchs und zum Teil passend zu den jeweiligen Monaten (z.B. ein Herz im Februar und eine Vogelscheuche im Oktober).


Wie man es von Johanna Basford Produkten gewohnt ist (egal bei welchem Verlag ihre Produkte veröffentlicht werden), ist auch die Qualität dieses Kalender sehr hochwertig.
Das Cover ist mit goldenen Stellen verziert, und das Papier hat eine gute Stärke.
Ich konnte sogar mit Tuschestiften und mit Wasserfarbstiften malen, ohne das die Farbe auf der anderen Seite zu sehen war.


Ich hatte mir überlegt den Kalender auszumalen und an Weihnachten zu verschenken.
Allerdings bin ich jetzt so begeistert, daß ich ihn selbst behalten werde, und zum Verschenken einfach noch einen neuen kaufe ;-)
Ich zeige Euch natürliich nach und nach auch die restlichen Motive, sobald ich sie ausgemalt habe :-)


Wieder eine wunderschönes Werk einer tollen Künstlerin!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen