Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension - Das große Kochbuch für den Thermomix


Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Südwest Verlag 
Erscheinungstermin: 12. Dezember 2016
ISBN-13: 978-3517095356
  

Wissenswertes über den Thermomix und
Rezepte:
Fingerfood
Salate 
Suppen 
Fleisch
Fisch
Vegetarisches
Veganes
Herzhaftes Gebäck
Aufstriche
Partyrezepte
Nachtisch
Süßes Gebäck
Getränke
Mitbringsel

  
Hier haben sich die beiden Autoren wirklich einiges einfallen lassen!
Zum Beginn wird der Thermomix ausgiebig vorgestellt, denn auch wenn fast jedes dieses Wundergerät kennt, gibt es den ein oder anderen, der noch mit dem Kauf eines solchen liebäugelt.

Wirklich zu jeder Kategorie gibt es passende Rezepte, für die man den Thermomix auch zum Großteil nutzt. Gelegentlich sehe ich Kochbücher, in denen das dafür geeigente Küchengerät kaum wirklich benötigt, und dafür brauche ich mir dann ja kein Buch kaufen.
Hähnchencurry, Tomatenpesto, Ratatouille,... 
Ich habe mir schon einiges notiert, und werde in nächster Zeit sicher öfters etwas nachkochen.
Besonders gefallen mir aber zwei Themen: Mitbringsel, weil einfach immer mehr Geschenke im TM "zubereitet" werden, und Veganes. 
Gerade wer komplett auf tierische Produkte verzichtet, bekommt einiges Interessantes geboten.
Und auch Fleischesser versuchen nun vielleicht mal die vegane Ernährung ;-)

Einziger Kritikpunkt ist, daß es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt. Das sind oftmals die Gerichte, die ich selbst dann selten nachkoche. Das Auge isst einfach mit und lässt sich eher mit einem Vorab-Foto überzeugen.

Die Rezepte sind für den Thermomix TM 5 und auch für das ältere Modell TM 31 gedacht, können aber auch zum Beispiel mit vergleichbaren Maschinen wie zum Beispiel der von Lidl oder Aldi nachgekocht werden.



Ein wirkliches tolles Rezeptbuch, dessen Anschaffung sich auf jedem Fall lohnt!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!


Daniela und Tobias Gronau, begeisterte Besitzer des TM31 und TM5, haben ihr Hobby vor einigen Jahren zum Beruf gemacht und kochen nun hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die Blogger überzeugen ihre bald 60.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie erfolgreich Thermomix®-Rezepthefte – und hinzugekommen ist ihre eigene Produktlinie „Mix&Lecker Bio-Rundum-Sorglos-Mischungen“ für die schnelle Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen