Freitag, 16. Dezember 2016

Rezension - Glühwürmchen und die Musikanten


2 Audio CDs 
14. Oktober 2016
Label: Karussell (Universal Music)

Auf CD 1 befindet sich das Musik-Hörspiel und auf CD 2 gibt s dann noch einmal die Lieder zum Mitsingen.
1. Komm mit und sing mit uns!
2. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
3. Ich lieb den Frühling
4. Kuckuck, Kuckuck ruft?s aus dem Wald
5. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
6. Der Kuckuck und der Esel
7. Der Mond ist aufgegangen
8. Froh zu sein bedarf es wenig & Bruder Jakob
9. Das Wandern ist des Müllers Lust
10. Ein Männlein steht im Walde
11. Fuchs, du hast die Gans gestohlen
12. Ein Vogel wollte Hochzeit machen
13. Abendlied

Meine kleine Tochter (4) mag Musik und besitzt schon eine große Sammlung an geeigneten Kinder-CDs. "Glühwürmchen und die Musikanten" wird ab 3 Jahren empfohlen, und neben dem lustigen Cover waren auch die bereits bekannten Titel ein Grund, weshalb wir uns für dieses Kinder-Musik-Hörspiel etnschieden haben.
Ich war gespannt darauf, zu erleben, wie Ulf Blanck und Leo Schmidthals ihre Idee umgesetzt haben.
Leo Schmidthals ist den ein oder anderen sicherlich als Gründungsmitglied der Band Selig bekannt, während Ulf Blanck Kinderbücher und Hörspile wie zum Beispiel "Die drie ???Kids" geschrieben hat.
Diese beiden haben sich verschiedene Sprecher und Musiker zur Unterstützung geholt, und alle zusammen haben ein wirklich süßes Werk geschaffen:
Eine Band, bestehend aus Insekten, die allesamt die Musik lieben!

Neben der unterhaltsamen Geschichte, können die Kinder die Kinderlieder mitsingen, denn viele davon kennt man sicherlich. Außerdem gibt es verschiedene Geräusche und Instrumente zu entdecken, und den kleinen Zuhörern wird sicherlich nicht langweilig.

Ich weiß garnicht wie oft die beiden CDs in den letzten Tagen liefen, jedenfalls ertappe ich mich auch schon dabei, wie ich mitsinge und summe. Die gute Laune ist einfach ansteckend. 
   

Meine Tohter und ich sind begeistert!
Unserer Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen