Dienstag, 31. Januar 2017

Handlettering - Schöne Zeichen setzen

 
Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Magellan (18. Januar 2017)
ISBN-13: 978-3734870033

Auf der Suche nach Büchern zum Thema Handlettering fiel mir dieses farbenfrohe Exemplar in die Hände. Genauso bunt wie das Cover ist auch das Innere, was mir direkt gut gefiel.


"Schön Zeichen setzen" ist in verschiedene Kapitel unterteilt:
Darin geht es um das gemalte Wort (TypoKalliLetterWas?, Schrift im Detail, Dos&Dont´s, Material, Workflow), farbige Ausarbeitungen, und die bunte Welt der Buchstaben.
Außerdem gibt es 9 vereschiedene Projekte zum Nachmachen.

Dieses ist das für mich bisher kreativste Handlettering-Buch, welches ich bisher gefunden habe.
Es geht auch, aber nicht ausschließlich um klassisches Handlettering.
Viel mehr gibt es außergewöhnliche Beispiele und Anleitungen, die mir allesamt gut gefallen haben.

Es ist auch für Anfänger geeignet, aber fortgeschrittene Handletterer werden wohl eher damit zurecht kommen.
Ich jedenfalls fange nun an zu üben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen