Freitag, 10. Februar 2017

Fitness-Zeit bevor der Frühling kommt ;-)

Kaum tauchen die ersten Sonnenstrahlen am Himmel auf, und schon habe ich wieder Lust auf regelmäßiges Training im Fitness-Studio.
Passenderweise durfte ich dank Blogg Dein Produkt etwas testen und stelle Euch heute die 
Chuba Lady Motivation Gloves und Motivation Grippads vor.

Beides findet man HIER zum Nachbestellen.

Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft in meinem Leben ich mir schon Trainingshandschuhe gekauft habe. Wirklich zufrieden war ich bisher selten und von daher war ich nun auch hier skeptisch, ob die Chiba Handschuhe halten was sie versprechen.
Ich konnte sie ja vorab nicht anprobieren, und war unsicher was Größe und Bequemlichkeit angeht.
Die von mir gewählte Größte passt aber perfekt und sie lassen sich super tragen.
Durch den Klettverschluss kann man sie ganz einfach an und ausziehen, auch mit nassgeschwitzen Händen. Kein enganliegendes und einengendes Gefühl, und trotzdem geben sie genügend Halt.
Der erste Eindruck hat mich also schon mal überzeugt.


Auch im Training konnte mich mich dann von der Qualität überzeugen!
Die Fingerbereiche sind gut gesichert, so daß es wirklich an keiner Stelle zu Blasen und schmerzenden Stellen kam. Dieses Problem hatte ich zuvor nämlich schon einige Male.

Bei 30Grad lassen sich die Handschuhe auch in der Waschmaschine waschen. Nach dem 2Waschen sehen sie jetzt immer noch wie neu aus.
Und was das Aussehen angeht: Pink ist ja genau meine Farbe! Natürlich gibt es auch andere Design, und meine Kids haben sich schon beschwert wieso es gerade pink sein musste (klar, bei schwarz wären sie vermutlich schon in der ein oder anderen Sporttasche verschwunden ;-).


Mit Grippads, sogenannten Griffpolstern, habe ich zuvor noch nie trainiert und konnte es mir auch nicht so wirklich gut vorstellen. Aber: Beim Krafttraining mag ich sie von nun an nicht mehr missen!
Ruckzuck an- und ausgezogen hat man einen super Griff damit. Und für jeden der keine Handschuhe mag sind sie die perfekte Alternative.



Abschliessend kann ich sagen, daß mich beide Produkte überzeugt haben und ab sofort 
ein ständiger Begleiter beim Training sein werden.
Auch wenn die Verarbeitung ein bisschen besser sein könnte, sind sie absolut zuverlässig und bequem. Endlich keine Schmerzen mehr beim Training an den Geräten und Handeln!

Auch wenn ich beides gratis zur Verfügung gestellt bekommen habe, 
beeinflusst dies meine persönliche Meinung in keinster Weise.


1 Kommentar:

  1. Die sehen wirklich praktisch aus. Ich habe nun nach einigen Malen wechseln endlich ein Fitness Studio gefunden, wo ich mich wohlfühle (Empfehlung hier an alle Wuppertaler: https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-wuppertal) und ich gehe vier Mal die Woche dort hin. Meine alten Trainingshandschuhe sind schon richtig abgenutzt. Die hier sehen echt gut aus, ich glaube ich probiere sie mal selber aus!

    AntwortenLöschen