Montag, 13. Februar 2017

Handlettering - Die Kunst der schönen Buchstaben + Übungsheft


Handlettering - Die kunst der schönen Buchstaben
Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Frech (7. September 2015)
ISBN-13: 978-3772462177
 
Handlettering - Übungsheft
Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: Frech (10. August 2016)
ISBN-13: 978-3772482472
 
HIER 
auf der Verlagsseite findet ihr diese und viele andere Bücher zum Thema Handlettering.

Einige haben ja bereits gesehen, daß ich vor kurzem Handlettering für mich entdeckt habe.
Ich habe  keine schöne Handschrift und bin auch kein Zeichenkünstler.
Doch nun übe ich mich im Schönschreiben, und dabei helfen mir dieses Buch und das dazugehörende Übungsheft.

TOPP ist ja ein sehr bekannter Verlag, von daher viel mir dieses Buch zu erst ins Auge.
Frau Annikas Arbeiten habe ich auch bereits im Internet bewundert.
Bei ihr sieht Handlettering so wunderschön aus, und vermutlich werde ich niemals solche Werke hinbekommen.
Aber an den Basics arbeite ich ;-)

Dieses Buch ist in verschiedene Themen unterteilt:
- Vorwort
- Grundwissen (Was ist Handlettering, Material, Anatomie der Buchstaben, Bevor sie beginnen)
- Papeterie (Karten usw...)
- Feste feiern (Geschenkanhänger usw...)
- Wohnen
- Alphabete, Ornamente, Banner & Schnörkel, Vorlagen und Raster

Es gibt also nicht nur Schreibübungen, sondern viele hübsche Bastelideen, die jedes Fest oder das Zuhause aufhübschen.

Das Übungsheft ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, aber es ist eine tolle Unterstützung beim Schreibenüben. Man könnte natürlich auch Übungsblätter selbst ausdrucken, aber so sieht es doch viel schöner und sauberer aus.
Für mich ist beides zusammen ideal für Einsteiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen