Freitag, 14. April 2017

Crime Master 2

Heute geht es hier mal nicht um Bücher, aber dafür um Krimis.
Und zwar in Form eines Spiels.
Die Idee finde ich total genial, und deshalb durfte Crime Master 2 auch bei uns einziehen.
Wie auch im erste Spiel (Crime Master 1) geht es hier darum spannende Kriminalfälle zu lösen.
HIER kommt ihr auf die Seite des Gmeiner Verlags.


Spielinhalt:
- 25 Karten »Fall«
- 25 Großkarten »Aufklärung des Falls«
- 1 Block mit Ermittlungsakten
- 1 Spielanleitung 
   
Mindestens 2 Spieler werden benötigt, und empfohlen wird das Spiel ab 14 Jahren.
Ein Einbruch im Schwarzwald, ein Betrug auf Sylt, Drogenschmuggel am Bodensee,....
Das Thema "Tatort Urlaub" passt perfekt, und auch wenn wir gerade Ferien haben, spielen wir es zuhause, und sind wenigstens dank des Spiels in verschiedenen schönen Urlaubsorten.

Jeder Fall dauert ca 20Minuten, was meiner Meinung nach ideal ist.
So könnnen wir immer mal wieder auf die Schnelle einen Fall lösen, auch wenn keine Zeit für einen langen Spieleabend ist.

Mir hat dieses Krimispiel so gut gefallen, daß ich es im Anschluss direkt zwei mal verschenkt habe, an andere Krimi-Fans in meinem Freundeskreis.
Mal sehen ob es noch weitere Ausgaben geben wird.
Ich jedenfalls fände das klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen