Dienstag, 23. Mai 2017

Die Schöne und das Biest + Peter Pan


Heute zeige ich Euch zwei Schmuckstücke, die in den letzten Wochen bei mir eingezogen sind.
Der Coppenrath Verlag hat diese beiden Märchen veröffentlicht, und zwar die Originale!
Ja genau, es handelt sich hierbei nicht um die Versionen, die die meisten Kinder (und Erwachsenen) aus Disney-Verfilmungen kennen, sondern um die Märchen, wie sie vor langer Zeit geschrieben wurden.


Wusstet Ihr zum Beispiel, daß Belle mehrere Geschwister hatte und kein Einzelkind war?
Ich selbst bin ja ein großer Märchen-Fan, aber dies war auch mir zuvor fremd.
Ich habe also stundenlang die Nase in meine neuen Bücher gesteckt, und so viel Neues erfahren.
Und nicht nur das, denn es gibt neben den Geschichten auch Vieles zu entdecken.
Wunderschöne Illustrationen verschönern die Bücher, und mit interaktiven Extras kann man Türen öffnen, an Rädern drehen, Landkarten auffalten und vieles mehr.


Ist dieser Tinkerbell-Flügel nicht wunderschön?


Von "Die Schöne und das Biest" habe ich noch ein kleines Video vorbereitet, 
damit Ihr noch einen weiteren Blick in das Innere des Buches werfen könnt.



Ich liebe ja "hübsche" und "besondere" Bücher, und diese beiden sind wieder einmal solche, von denen man sich niemals nie trennen möchte.
Ich finde, jeder sollte die Original-Märchen kennen, denn sie erzählen so viel mehr als die meisten neuen Versionen.
Dem ein oder anderen ist vielleicht der Preis zu hoch, aber meiner Meinung nach, er ist gerechtfertigt für solch eine Schmuckausgabe.
Ich sitze dauernd wieder hier, und blättere beide Bücher durch, entdecke die Extras und lese einzelne Kapitel erneut.
Für mich also eine bzw zwei absolute Kaufempfehlungen!!!

Jetzt verrate ich Euch noch ein paar Eckdaten der beiden bisher erschienen Kinderklassiker.
Als nächstes erscheint dann bereits in wenigen Wochen "Das Dschungelbuch".


HIER geht es zur Verlagsseite des Buches.
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Coppenrath (2. März 2017)
ISBN-13: 978-3649623069
 
HIER geht es zur Verlagsseite des Buches.
Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Coppenrath (2. März 2017)
ISBN-13: 978-3649624745


Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Coppenrath (1. Juni 2017)
ISBN-13: 978-3649624752
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen