Sonntag, 7. Mai 2017

Himmelreich mit Herzklopfen - Amors Four (1)



 In Himmelreich ist die Hölle los! Eine Fabrik für Gertruds Halspastillen soll entstehen, doch dann bringt ein spektakulärer Fund die Bauarbeiten zum Erliegen. Das ganze Dorf gerät in Aufregung. und mittendrin versucht die Großstädterin Fee, sich an das Landleben zu gewöhnen.
Köchin Ronja und Hochzeitsplanerin Nicole erweisen sich als neue Freundinnen, doch gleichzeitig muss Fee sich mit dem unausstehlichen Bauleiter David herumschlagen, der immer dann auftaucht, wenn sie ihn am wenigsten brauchen kann. Und da ist noch der tätowierte Bad Boy Marlon, der ihr Herz wider Willen höherschlagen lässt ...




Endlich geht es zurück nach Himmelreich!
Ich hätte ja nicht mit einer Fortsetzung gerechnet, nachdem die ersten 5 Romane geschrieben waren.
Ich traute meinen Augen kaum also ich das neue Cover sah, und sofort wusste: Es geht weiter *freu*
Doch nun gibt es eine 2.Staffel und den Anfang macht Jo Berger mit "Himmelreich mit Herzklopfen"

Fee ist eine junge symphatische Großstädterin aus gutem Hause, die für ihre Eltern eine einzige Enttäuschung zu sei scheint. Ihren Umzug in das kleine Örtchen Himmelreich können sie so überhaupt nicht nachvollziehen, doch Fee hat sich diesen Neuanfang vorgenommen und zieht es nun auch durch. Als Kellnerin schlägt sie sich durch, lernt die Bewohner und deren Macken kennen und lieben, und trifft natürlich auch auf den ein oder anderen Mann ;-)

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was mir am besten gefallen hat!
Die Romanze rund um Fee, mit all den auftauchenden Komplikationen, oder das Wiedersehen mit den Bewohnern von Himmelreich. Wie der Name schon sagt, dort geht es einfach himmlich zu.
Doch nicht alle Menschen dort sind herzensgut und freundlich, auch die ein oder andere Zicke sorgt für mächtig Trubel.

Der locker leichte Stil der Autorin gefiel mir wieder ausgesprochen gut.
Es wirkt alles einfach so "frei Schnauze", wodurch die Protagonisten herrlich normal rüber kommen.  "Himmelreich und Herzklopfen" ist romantisch und lustig, Lesevergnügen ist also garantiert.
Da jeder Roman der Amors Four wieder von einer anderen Autorin geschrieben wird, bin ich natürlich schon gespannt auf deren Umsetzung. Es wird zwar andere Hauptprotagonisten geben, aber ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Fee.

Die Himmelreich-Reihe, Staffel 2:
Band 1 - Himmelreich mit Herzklopfen - Jo Berger
Band 2 - Zwei Küsse für Himmelreich - Andrea Bielfeldt (01. Juli 17)
Band 3 - Himmelreich und Höllengrund - Susanne Pavlovic (01. Sept 17)
Band 4 - Eine Hochzeit für Himmelreich - Mia Leoni (01. Nov 17)


Ein wunderschönes Wiedersehen mit dem bezaubernden Örtchen Himmelreich!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen