Montag, 26. Juni 2017

Rezension - Draw My Life: DER You Tube-Hit - Hier steckt dein Leben drin!

   
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. April 2017)
ISBN-13: 978-3453604247
  

Ariane Grande hat es gemacht, PewDiePie hat es gemacht, Emma Watson hat es gemacht: Das eigene Leben in einfachen Strichzeichnungen skizzieren - mit allen bedeutsamen, richtungsweisenden, lustigen, traurigen, peinlichen und auch komischen Momenten. Endlich können jetzt nicht nur Youtuber, Schauspieler und andere Berühmtheiten, sondern jeder sein Leben als Draw My Life aufmalen. Denn jetzt gibt’s den Hit aus dem Internet auch zum Selbermachen: Alles, was man dazu braucht: einen Bleistift, ein bisschen Zeit und Lust an der Erinnerung. So entsteht Strich für Strich ein wunderbares Lebensbild. Keine zeichnerischen Vorkenntnisse erforderlich!
(Quelle: Verlag)


Tagebuchschreiben ist out, heutzutage zeichnet und kritzelt man all das Wichtige im Leben.
Jedenfalls, wenn es um den "Draw my Life"-Hype geht, dem auch so mancher Star erlegen ist.

Ich muss ja gestehen, ich habe dies erst ziemlich spät entdeckt, schaue mir aber mittlerweile auch gerne die bunten Youtube-Videos dazu an.
Es ist interessant zu sehen, was andere so mit oder ohne Talent so festhalten.
Da ich ein Fan von Mitmach-Büchern bin, wollte ich das "Draw my Life" Buch des Hyne Verlags  ausprobieren. Darin gibt es eine große Menge an Möglichkeiten, um Erinnerungen festzuhalten.

Die Ideen sind sehr vielseitig, und es gibt neben Ausmalmöglichkeiten auch einiges zum Schreiben. Zum Beispiel der Klappentext der eigenen Autobiografie oder einen Brief an sein früheres Ich.
Fragen werden gestellt, die man in Wort und Bild festhalten kann.
Was hast Du früher auf dem Spielplatz gespielt und wie lauteten die Regeln?
Wer gehört zu Deiner Familie?

Im Gegensatz zu datierten Mitmach-Büchern kann man hier querbeet die Seiten ausfüllen, je nach Lust und Laune.
Ich werde dieses Buch in Ehren halten und hoffentlich alle Seiten bemalen, beschriften und mich künstlerisch austoben.

Wie schon mit anderen Mal- und Mitmachbüchern werde ich auch dieses hier als Geschenkidee abspeichern, denn gerade wenn man nicht weiß, was man verschenken soll, finde ich solch ein Buch einfach ideal.

Ich freue mich schon, dieses Buch in einigen Jahren wieder durchzublättern, um mich an all die l Dinge zu erinnern.


Ein klasse Tagebuch der etwas anderen Art!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen