Samstag, 5. August 2017

Super Hero Girls


Die Romane der Super Hero Girls lese ich aktuell, meine Tochter ist ja noch zu klein um selbst zu lesen.
Für hat dann dafür aber das Magazin gefallen.
Comics und Mitmach-Seiten befüllen dieses Heft, welches vor allem junge Mädchen die Welt der zukünftigen Superheldinnen näher bringt.

Wonder Woman, Supergirl, Badgirl, und all die anderen Schülerinnen der Super Hero High lernen dort ihr Potenzial zu entwickeln und an sich selbst zu glauben.
Alles, was man auch echten Mädchen für die Zukunft wünscht.

Bei diesem ersten Magazin (erschienen Ende Juli) war eine DVD dabei mit den beiden ersten Staffeln der Serie.
Ich hatte schon die Befürchtung, es wird Diskussionen geben, weil meine Tochter nicht zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringen darf.
Da aber jede Folge nur zwischen 2 und 3 Minuten läuft, war die DVD recht schnell geschaut.

Das Magazin erscheint jeden zweiten Monat und ich gehe davon aus, bei uns werden noch weitere Ausgaben einziehen.
Das Thema Superhelden/heldinnen ist aktuell wieder sehr angesagt, bei großen und kleinen Fans, und auch ich werde neben den Büchern auch die Comics lesen. Ganze Comic-Taschenbücher wären natürlich auch noch eine klasse Idee ;-)

Zu kaufen gibt es Das Super Hero Girls Magazin im Handel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen