Montag, 13. Januar 2014

Gewinnspiel - Vom Glück mit Büchern zu leben


Geschrieben von Stefanie von Wietersheim
HIER geht es zur Verlagsseite,
und HIER könnt ihr das Buch  bestellen.  

Meine Rezension dazu findet ihr HIER.


Zeige mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist.
Bestsellerautorin Stefanie von Wietersheim besuchte 20 Persönlichkeiten, u.a. Prominente wie Gourmetkritiker und Autor Wolfram Siebeck, Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy, Galeristin Blanca Bernheimer und noch viele weitere und erfuhr in vertrauten Gesprächen, was für eine Rolle Bücher in deren Leben spielen. Es entstanden intime Porträts, detailliert beschrieben und mit vielen Zitaten angereichert, die zum Teil tief ins Innere der Personen blicken lassen. Fotografin Claudia von Boch hielt die persönlichen Räumlichkeiten in ausdrucksstarken Bildern fest.

 GEWINNSPIEL

Der Callwey Verlag hat mir für Euch ein Exemplar zur Verfügung gestellt!!!
Welcher meiner Leser hätte gerne diese Ausgabe von 
"Vom Glück mit Büchern zu leben"?

Was ihr tun müsst?
Hinterlaßt hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, 
was Euch Bücher bedeuten!
Damit landet ihr automatisch im Lostopf.
Zeit habt ihr bis zum 19.Januar 15Uhr, danach werde ich mit Hilfe von Random.org den Gewinner auslosen.
Diesen gebe ich noch am selben Tag bekannt.

Ihr müsst keine Follower sein, 
aber natürlich freue ich mich über jeden der meinem Blog folgt. 
Und wer mein Gewinnspiel irgendwo im Netz teilt, 
dem drücke ich doppelt die Daumen *g*

Kommentare:

  1. Das ist doch klar - ich muss das Buch haben. Bücher bedeuten mir sehr viel. An meiner Wall hängt ein Ausdruck aus einem Buch "Pflanze deine Träume und du wirst Wunder ernten". Bücher begleiten mich schon seit gefühlten zig Jahrzehnten. Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich noch aus meiner Kindheit Bücher habe, die erst letztlich wieder durch meine Hände gewandert sind. Für mich etwas wirklich tolles.
    Ich lebe mit Büchern.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe - so ein schönes Gewinnspiel - da versuche ich doch mein Glück ;) Was mir Bücher bedeuten? Bücher bedeuten mir mein Leben.
    Ich weiß, dass sie mich immer in ihre Geschichten aufnehmen werden - egal ob ich mal schlecht gelaunt bin, mich selbst nicht leiden kann oder traurig bin - dort wird es immer einen Platz für mich geben.

    Bücher begleiten mich schon seit ich ein kleines Kind war und tun es immer noch. Eine Geschichte zu lesen, in sie einzutauchen und alles um sich herum zu vergessen - das liebe ich an Büchern und sie schaffen es auch immer wieder mich zu verzaubern und mir die Tränen in die Augen zu treiben.

    Nichts geht gegen mich und meine Bücher - wir sind eine Einheit und werden es auch immer bleiben!

    LG Antonie

    AntwortenLöschen
  3. Bücher nehmen einen großen Platz in meinem Leben ein und bedeuten mir wirklich viel. Es sind nicht nur Buchstaben auf vielen Seiten. Es sind die Geschichten, die mich (meistens) auf die eine oder andere Art berühren.
    Bücher sind wunderbar! =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Buch hört sich ja super an :)

    Bücher bedeuten mir unglaublich viel. Seit ich lesen kann, verschlinge ich ein Buch nach dem anderen.
    Bücher ermöglichen mir eine Auszeit vom Alltag und der Realität. Ich kann entspannen und abschalten.
    Ich erlebe tausend Abenteuer :)
    Meine komplette Wohnung ist mit Bücher zugestellt. Ich habe auch ständig eines in der Handtasche und bin somit immer Einsatzbereit.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe einfach Bücher, in denen es um Bücher geht. Außerdem bin ich immer super neugierig und will wissen,w as andere Menschen für Büchern mögen, wie und wo sie lesen und wie sie mit ihnen wohnen!

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke :-)
    Bücher bedeuten mir wahnsinnig viel. Sie sind Urlaub im Kopf und ich gehe niemals ohne meine aktuelle Lektüre aus dem Haus. Ich habe immer etwas zum Lesen dabei (was gelegentlich für Kopfschütteln sorgt bei meinen Freunden) Im Freizeitpark zum Beispiel. Aber als ich mit meiner Höhenangst ganz brav bei den Taschen gewartet habe (und die Wartezeit war lang) ... Naja ich war jedenfalls wahnsinnig froh den ereader eingesteckt zu haben, weil ich fast eine Stunde auf meine Leute gewartet habe ;-)
    Das Buch würde mich wirklich sehr interessieren :-)

    Liebe Grüße
    Claudi
    Talliana1982@yahoo.de
    blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ich mache bei deinem Gewinnspiel auch gerne mit. Bücher bedeuten mir unglaublich viel. Ich kann mit ihnen nicht nur aus dem Alltag verschwinden und meine Sorgen vergessen sondern auch aus ihnen lernen, lachen, weinen und mich mit den Protagonisten verbinden. Ohne ein Flugzeug reise ich überall hin, kann sogar in den Zeiten wechseln. An dem Tag war ich im schönen Venedig im Jahre 1970 am nächsten bin ich irgendwo in Amerika Anfang des 25. Jahrhunderts.
    Liebe Grüße Jasi
    jasmin.vo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Das ist ja mal ein interessantes Buch, da würde ich gerne in den Lostopf wandern!

    Bücher bedeuten für mich sehr viel. Sie helfen mir, wenn es mir schlecht geht oder ich einfach mal vom Tag abschalten möchte. Dann lass ich mich gerne in einen andere Welt ziehen! Ich könnte mir einen Tag ohne lesen gar nicht mehr vorstellen, es gehört zu meinem Leben dazu. Natürlich habe ich auch durch Bücher sehr viele neue Freunde gefunden!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silke,

    Hanne von BookLounge ihr ausdruck "Pflanze deine Träume und du wirst Wunder ernten" finde ich wunderbar. Das wollte ich erst einmal erwähnt haben!

    Was empfinde ich für Bücher.
    ;it Bücher kann man wunderbar abschalten, ich tauche oft in die Geschichte mit ein. Meistens findet man sich in einem der Charaktere wieder. Ist ein Buch richtig gut geschrieben, dann wird jede freie Sekunde genutzt um darin zu lesen!
    Ich liebe Bücher!

    Dir einen schönen Tag und mir ein bisschen Glück :)

    Liebe Grüße
    Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Carmen, das hast du ja lieb geschrieben. Du weißt ja - angefangen mit meinen Träumen zu verwirklichen habe ich ja schon. Und es wird in diesem Jahr weitergehen, hoffe ich zumindest.
      Arbeite stark daran, dass der Verlag meinen Vertrag frei gibt!
      Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
    2. Liebe Hanne,

      ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und ich drücke natürlich die Daumen.
      Es ist schön, dich zu kennen!

      Herzliche Grüße
      Carmen.

      Löschen
  10. Hallo!
    Da mache ich doch gerne noch bei deinem Gewinnspiel mit.
    Bücher bedeuten für mich eine Flucht aus dem Alltag, einen Moment zum Durchatmen und zum Abschalten. Meist entspanne ich so nach einen harten Tag und lasse die Seele "baumeln".

    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ich mache gerne mit :)
    Bücher haben einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Wenn ich Lust auf Abenteuer habe greife ich zu einem Buch und tauche ein. :)

    liebe grüße Meli ♥

    melanie,sonntag@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    da mache ich doch auch sehr gerne mit ;)

    Bücher bedeuten für mich sehr viel, denn ohne Bücher könnte ich nicht leben, denn durch Bücher kann ich in andere Welten abtauchen und den Alltag um einen herum vergessen ;) Bücher sind einfach mein Leben ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Bücher bedeuten für mich für einige Stunden am Tag in eine andere Welt abzutauchen.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Silke,
    Ich würde auch sehr gerne mein Glück versuchen! :)
    Ich liebe Bücher einfach und seid ich lesen konnte, war ich fasziniert von ihnen. Die vielen Wörter, die lebendig wurden und die vielen Geschichten, die
    Ich im Laufe der Zeit las.
    Das ist einfach etwas ganz Besonderes! :)
    Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Leserin (per Mail und auf Facebook),
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo =)

    Bücher sind für mich einzigartig. Ich habe schon immer gerne gelesen und Bücher um mich gehabt. Und ich kann nicht verstehen, warum es Leute gibt, die sich mit der Aussage rühmen "Bücher? Was ist das?". Wenn ich in eine Wohnung komme, suche ich immer erst die Bücher und bei den meisten sind nirgendwo welche zu finden, was ich extrem traurig finde.

    Bei mir gibt es dagegen Massen an Büchern zu finden und ich könnte mich niemals von ihnen trennen. Sie haben alle eine Bedeutung für mich. Meist verbinde ich sie mit einem bestimmten Moment. Ich erinnere mich daran, wie ich sie gekauft habe, von wem ich sie geschenkt bekommen habe etc.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, das Buch zu gewinnen. Ich habe bereits "Vom Glück mit Katzen zu wohnen" aus dem Verlag hier stehen und war extrem begeistert.

    Liebe Grüße,
    Franziska

    http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey :D

    So ein tolles Buch, das schon ganz lange auf meiner Wunschliste steht - da muss ich doch mein Glück probieren.

    Bücher bedeuten mir sehr viel - da ich beruflich bedingt leider keine Zeit für irgendwelche großen Hobbys habe, sind Bücher für mich eine kleine "Flucht" aus dem Alltag. Bücher lassen mich abschalten und in eine andere Welt eintauschen. Ein Leben ohne Bücher - unvorstellbar :D

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles Buch!!!!!!! Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

    Bücher sind mein Lebensinhalt und ich nutze jede Gelegenheit um zu lesen. Leider hat man darf nie genug Zeit und ich hoffe immer das ich alle schaffe. Es gibt einfach zu viele wunderbare Bücher.
    Für mich ist lesen nicht nur ein Hobby sondern eine Leidenschaft und diese will ich auch weitervermitteln. Dass ist einer der Gründe warum ich Bibliothekarin werde. Größer kann meine Liebe zu Büchern nicht mehr werden.

    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Bücher nehmen einen großen Teil unseres Lebens ein. Nicht nur ich bin die Leseratte der Familie, sondern auch mein Mann und unsere Tochter - zeitweilig auch unser Sohn. Ich lese gerne, seit ich lesen kann, war schon früh diejenige, die die Ortsbibliothek "geplündert" hat, die leider nicht sehr umfangreich war, so dass ich manche Bücher mehrfach gelesen habe. Mein Name war letztendlich auch der, der am meisten in den Karteikarten stand. Bücher umgeben mich in vielen Räumen unseres Hauses, sind ständig präsent. Sie gehören einfach in das Leben unserer Familie. Besonders signierte Bücher haben es mir angetan, mitunter erinnern sie mich auch an die Menschen, bei denen ich sie beispielsweise gewonnen habe, oder die mir damit eine Freude gemacht haben. Von ihnen trennen kann ich mich jedenfalls nicht.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  19. Bücher bedeuten mir sehr viel habe Ich ein Buch zuende gelesen Muss Das nächste Buch her Also Ich finde man lernt auch daraus.und ein neues Buch wehre dann wieder so perfekt Für mich

    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen