Montag, 23. Juni 2014

Blogtour "Vernichtet"


  
Heute ist schon der dritte Tag unserer Blogtour, und bisher durftet ihr bereits den ersten Teil "Gelöscht" und Kyla kennenlernen.
Heute gibt es bei mir eine Buchvorstellung des zweiten Teil:

Zersplittert



Geschrieben von Teri Terry
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster
ISBN-13: 978-3649611844
HIER geht es zur Verlagsseite.

Achtung! Da es eine Fortsetzung ist, lassen sich mögliche Spoiler nicht immer verhindern. 
Ich versuche aber natürlich mein bestes, nicht zu viel zu verraten!


Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen. 


Immer mehr Menschen in Kylas Leben verschwinden urplötzlich. 
Und man gibt ihr die Schuld dafür! 
Dabei würde sie niemals für die Lorder (Mitglieder der Regierung) spionieren. 
Nachdem sie sogar angegriffen wird kommen immer mehr Erinnerungen an ihr altes Ich zurück. 
Dann trifft sie auch noch auf Menschen aus ihrer Vergangenheit. 
Alles ziemlich viel was ihr da in solch kurzer Zeit passiert, doch zum Glück ist Kyla keine typisch geslatete Jugendliche. 
Sie bildet sich ihre eigene Meinung, ohne zu allem ungefragt ja zu sagen. 
Und während sie all diese Rätsel versucht zu lösen, muß sie sich auch noch die Fragen stellen, ob sie nicht vielleicht selbst eine Terroristin war. 
Ihre Flashbacks und Alpträume bringen sie mehr als einmal an die Grenzen ihres Lebens, doch Kyla hat nicht vor aufzugeben.
 
***********************
Als besonderes Highlight gibt es dank des Coppenrath Verlag  
zum Ende der Tour noch ein klasse Gewinnspiel! 

Die Preise werden sein:
1 x die komplette Trilogie, 
bestehend aus "Gelöscht", "Zersplittert" und "Vernichtet" 
und 3 x je ein Exemplar von "Vernichtet"

Was ihr dafür machen müsst, erfahrt ihr am 29.6.
in einem seperaten Beitrag auf allen teilnehmenden Blogs.

***********************

Hier noch einmal alle Daten, Themen, und teilnehmenden Blogs:

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    ja solche Geschichten mag ich!!

    Danke für den kurze Anschnitt des Inhalts..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Vielleicht gewinnst Du die Reihe ja am Ende unserer Tour!
      Du kommtierst immer so nett, da freu ich mich!
      Vielen lieben Dank!!!!
      LG Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    sehr schön,muss ich ja glatt noch lesen,
    hmmmehr Bücher.
    Liebe Grüße eine schöne Woche
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bücher sind schon wirklich toll :-)
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  3. Das tolle an dieser Trilogie ist, dass sie mit jedem weiteren Buch immer besser wird. Das hat mich wirklich beeindruckt. Tolle Tour =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zum Glück! Schlimm finde ich immer, wenn der 2.Teil nachlässt, man dann ja aber trotzdem weiterlesen "muss"
      LG Silke

      Löschen
  4. Ich glaube ich lese das noch nicht. Da ich die Bücher noch nicht kenne.
    Nur zur Sicherheit wegen der Spoilergefahr ;-).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst liebe Spoiler *g* aber ich lese ja auch die letzten Seiten immer zu erst ;-)
      LG Silke

      Löschen
  5. Hallo,

    bei mir steht noch die ganze Reihe auf dem Wunschzettel, weshalb ich den heutigen Post (noch) nicht lesen werde. Das Cover des zweiten Teils finde ich mit dem kräftigen blutrot von allen dreien aber am schönsten.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah!
      Ich drück Euch allen die Daumen! Schade das nur eine die ganze Trilogie gewinnen kann!
      LG Silke

      Löschen
  6. Hallo, auch ich werde es nicht lesen da die Bücher noch auf meiner WL stehen ;) Aber ich verfolge die Tour und hoffe ich hüpfe in den Lostopf
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lest alle meinen Beitrag nicht *heul* ne Spaß ;-)
      Dafür gibt es am Donnerstag bei der Mea Suna Blogtour wieder einen Beitrag, denn alle lesen können ;-)
      LG Silke

      Löschen
  7. Oje liebe Silke...ich traue mich ja fast gar nicht, aber...
    ich reihe mich mal bei den "nicht lesern" ein (da ich noch keines der Bücher gelesen habe) und bin schon auf den nächsten Beitrag gespannt :-)

    Liebste Grüße, Leslie ;-)

    AntwortenLöschen
  8. HuHu liebe Silke, ich traue mich ja fast gar nicht, aber...
    ich muss mich wohl oder übel in die Reihe der "nicht leser" anstellen...
    Hab noch keines der Bücher gelesen und trotz deiner Mühe mit *sowenigwiemöglich verraten* verkneife ich mir diesen Beitrag der bisher SEHR tollen Blogtour <3 ;-)

    Liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe schon nach Teil eins gemerkt, dass mir mit der Reihe da echt was entgegangen ist. Deine Rezension zu Band 2 verstärkt dieses Gefühl und damit hat sich die Reihe schnell einen Platz auf meiner Wunschliste gesichert. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen