Mittwoch, 18. Juni 2014

Eine Reise durchs Bücherregal Challenge Juni

Diesen Monat hat Jacky zwei Aufgaben für uns.
Zum einen möchte sie eine Rezension zu einem Sommerbuch!
Im letzten Monat habe ich ein Buch über Blaubeeren gelesen, ist Euch aufgefallen das es aktuell viele Bücher mit Blaubeeren gibt? Naja, jedenfalls dachte ich, es sollte dann etwas ganz anderes sein. Was passt noch zum Sommer? Genau, Hochzeiten! Ich selbst bin im Julia auf einer eingeladen, und um mich vorab einzustimmen, habe ich "Achtung, Braut gelesen! Meine Rezension dazu findet ihr HIER.
Als zweites dürfen wir Fragen beantworten *freu*
Achja, für alle Infos zu den Challenges an denen ich teilnehme, und die monatlichen Zwischenstände, habe ich oben in der Startleiste eine extra Seite. Dort könnt ihr alles nachlesen.

Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB?
Oh gleich die erste Frage die ich ich nicht beantworten kann! Ich habe allein im Wohnzimmer über 600Bücher, und da sind die im Lesezimmer und Keller nochnicht mitgezählt. Da ich eine notorische Büchersammlerin bin, habe ich so viele noch nicht gelesen, da ist es unmöglich die alle durchzuzählen.
 
Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?
Die Meinungen sind gespalten, aber ich persönlich finde die "Alice im Zombieland"-Fortsetzung "Rückkehr ins Zombieland" einfach gelungen! Es ist mein erster Versuch im Land der Zombies, und vielleicht habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber wer ein heisses Traumpaar und viel Action mag, sollte die Bücher lesen!

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? 
Mit "S" Es ist Gina Showalter.

Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?


Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
Ich lese gerade !Rückkehr ins Zombieland" und wäre ich dabei, dann wäre ich gern Ali, um Cole den Hals umzudrehen ;-)

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
Es geht noch ohne *lach* Da ich kurzsichtig bin benötige ich nur für die Ferne eine Brille, aber selbst die trage ich nie.

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
"Entscheidungen" von Hillary Clinton! Ab und zu lese ich gerne Bücher von und über Politiker.
 
Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
Oh da gibt es so einige... warum manche Bücher so lange auf meinem SuB liegen? Es kommen einfach jeden Monat so viele gute Bücher auf den Markt, und die möchte ich dann immer gleich lesen. Also schieb ich es auf Ende des Monats, doch da kommen schon wieder die Neuen des Folgemonats ;-)

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
Ja! Der Kindle ist immer mit dabei, selbst wenn ich zum Einkaufen fahre!
 
Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s? 
Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen! Klickt auf den Titel und ihr kommt zu meiner Rezension. Ich war absolut überrascht und begeistert!

Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?
"Gebannt" Allerdings habe ich es nur unterbrochen. Ich war noch im ersten Drittel und bin noch nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen. Und dann kamen mit der Post einige neue Titel, die ich unbedingt sofort lesen muss. Also liegt "Gebannt" auf Eis ;-)

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Ich lese immer mehrer Bücher! Eins auf dem Kindle und ein Print mindestens. Meistens dann auch noch ein Sachbuch oder eine Biographie. Und dann meist noch Schicksalsberichte. Dafür muss ich immer in der richtigen Stimmung sein, wenn es z.B.um Amokläufe usw.geht kann ich das nicht zu jeder Zeit lesen, und unterbreche es ab und zu für einige Tage.

ENDE!!!

1 Kommentar: